Sektion – Fußball

Historie

Beide nehmen am aktiven Wettkampfbetrieb teil, wo die Jüngeren sich in der 1. Männermannschaft beweisen wollen, hingegen die »Oldies« ihr damals erlerntes Können zeigen und mit dem noch vorhandenen Fähigkeiten der älteren Generation anderer Vereine vergleichen wollen.
Einst, noch zu ESV-Zeiten, gab es eine Männermannschaft, die nach erheblichen Diskrepanzen mit dem Vorstand, den ESV verließen und 1995 den SSV gründeten. Nachdem dann immer mehr Jüngere zu dem Verein gestoßen waren, bildete man zusätzlich eine »Alte-Herren«-Mannschaft, dessen Basis sich hauptsächlich genau aus diesen damaligen Gründungsmitgliedern zusammensetzte. Heute spielt zwar kaum noch jemand von Ihnen in dieser Elf, aber treu sind Sie trotzdem dem Verein geblieben und übernahmen gegebenenfalls andere Aufgaben. Mittlerweile ist es eine bunte Truppe aus ehemaligen Spielern vieler anderer regionaler Vereine und Verbliebenen, die immer noch Spaß am Fußball und am Vereinsleben haben.